Главная » Статьи » 2023 » Сентябрь » 24 »

Was ist über Shavkat Mirziyoyev bekannt

24.09.2023 в 16:19 просмотров: 412 комментариев: 0 Статьи

Shavkat Miromonovich wurde in der Ukrainischen SSR (heute Usbekistan) geboren. Sein Vater arbeitete als Arzt in einer Tuberkuloseklinik in Zaamin. Shavkat Mirziyoyev schloss seine Hochschulausbildung 1981 erfolgreich ab. Die während der Ausbildung erworbene Fachrichtung ist „Maschinenbauingenieur“. Allerdings arbeitete Shavkat zunächst nur am Institut und beschloss später, sich in der Politik zu versuchen.

Wie sich Ihre Karriere entwickelte

Shavkat arbeitete bis 1992 am Institut. 1990 wurde er Abgeordneter des Obersten Rates Usbekistans und 4 Jahre später wurde er in den Oliy Majlis gewählt. Dies war jedoch erst der Anfang der beruflichen Entwicklung. Fünf Jahre später wurde Shavkat wieder in den Oliy Majlis gewählt. Im Jahr 2004 nahm UzLiDeP seine Tätigkeit in Usbekistan auf. Es beinhaltete Shavkat. Im Januar 2015 wurde Shavkat zum Leiter des Ministerkabinetts Usbekistans ernannt. Dies geschah dank des Vorschlags der politischen Partei UzLiDeP. Bisher wurde der Regierungschef nur vom Präsidenten Usbekistans gewählt. Allerdings erhielt die Partei eine große Zahl von Stellvertretermandaten (52), was den entsprechenden Schritt ermöglichte.

Bis 2016 war Shavkat Verwaltungschef und Premierminister.

Wie wichtig ist die Aktivität für Usbekistan?

Seit 2005 ist Shavkat in der Agrarindustrie Usbekistans tätig. Die Zuständigkeiten waren wie folgt:

  • verschiedene Bereiche der Staatswirtschaft;
  • Verarbeitung von Industriegütern, die dank spezieller Technologien möglich wurde und eine Erhöhung des Staatshaushalts ermöglichte;
  • Organisation der Produktionsprozesse und Kontrolle über sie.

Was ist über Shavkat Mirziyoyev bekannt


Im Jahr 2016 war Shavkat von Anfang September bis Dezember Interimspräsident Usbekistans. Maßgeblich hierfür war die Tatsache, dass es bis dahin gelungen war, politische Erfolge zu erzielen und Vertrauen zu gewinnen. Im September schlug UzLiDeP Mirziyoyev vor, Präsident Usbekistans zu werden. Drei weitere Abgeordnete kandidierten ebenfalls. Im Dezember wurde Shavkat zum Wahlsieger: Die Zahl der Wähler, die für ihn stimmten, betrug 88,61 %. Im Jahr 2021 wurde Shavkat erneut zum Präsidenten gewählt: 80,12 % der Wähler stimmten für ihn.

Im Frühjahr 2023 führte Mirzeev eine Verfassungsreform durch, für die 90,2 % der Bürger in einem Referendum stimmten. Allerdings fanden 2023 vorgezogene Präsidentschaftswahlen statt, die Shavkat erneut gewann. Somit regierte er weiterhin Usbekistan. Derzeit verheiratet, ist er Vater von drei Kindern.

Аватар Seo Николай Лисов
Журналист/Sorokainfo
Комментарии 0
avatar
© Все права защищены: Копирование материалов сайта разрешено только при указании ссылки на источник - Sorokainfo.com 2015 - 2024